Wie wird Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert?

Anzeichen und Symptome

Insgesamt umfassen die häufigsten Symptome von Pankreaskarzinomen Appetitlosigkeit - of - und Untergewicht, und Reizungen im Magen und Übelkeit. Da es sich um recht unspezifische Symptome, und es ist oft eine Verzögerung bei der endgültigen Diagnose. Die häufigsten körperlichen Zeichen des Pankreaskarzinoms ist Gelbsucht, mit oder ohne Zusammenhang mit Juckreiz. Vor medizinische Bewertung erfordert oft einen hohen Index der Verdacht durch den Patienten oder durch die Arbeit im medizinischen Bereich.

Labor

Oft werden die Ergebnisse der Labor bibirubin hoch (gelbes Pigment im Serum gefunden), und erhöhte Leberenzyme Funktionen. Die kalifornische 19-9 Marker, Lewis Blutgruppe Sie Mucin, oft in erhöhter Adenokarzinom des Pankreas, aber ihre Verwendung in Screening und Diagnostik von Krebs in der heutigen Zeit ist keine akzeptable Praxis. 19-9 Kalifornien hohe Ergebnisse können dazu neigen, mit in Verbindung gebracht werden (aber nicht immer Punkt), und große Tumoren mit geringer Aussichten chirurgischen Resektabilität. Die Verwendung dieses Etikett ist die allgemein als eine laufende innerhalb einer bestimmten Person, zu helfen, spiegeln die Stabilität und Fortschritt des Krebses angenommen.

Ab Studien

Der Hauptgrund für den Weggang von Bauchspeicheldrüsenkrebs ist ein Versuch, die beste Behandlungsmethode Grafik, vor allem, um zu entscheiden, ob der Patient ein Kandidat für die Chirurgie teilweise Exzision ist. Es gibt eine große Kontroverse und die Volatilität in diesen Bereichen, es ist die institutionelle, geographische und sogar Unterschiede in den Ansichten über die richtige Strategie in diesem Bereich an den Start Techniken. Auch kann es eine signifikante Veränderung im Niveau der Erfahrungen der Betreiber und Bewohner von einem bestimmten Verfahren werden - und so (und vielleicht zu Recht) Color Stiftung Ansatz empfehle, dass die Verwendung Studien. Im Rahmen dieser Vereinbarungen, nach einem kurzen Überblick über und ich werde versuchen, darauf hinzuweisen, einige der Stärken und Schwächen einiger der derzeitigen Verfahren.

Insgesamt wurde in den Vereinigten Staaten, der dynamischen Zyklus (oder Spirale) CT-Umfrage mit dem vierten und mündlichen Gegensatz zu den Medien bei der Förderung und der Auffassung, dass dieses Verfahren der Wahl für den Start von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Mit der neuesten Ausrüstung und erfahrenem Personal und Bewohner, und dieser Ansatz erkennen konnte bis zu 90-95% der Pankreas-duktale Adenokarzinome. Tumoren mehr als die Hälfte Zoll kann man in der Regel erkannt. Das CTS kann vorhersagen unresectability etwa 90% der Zeit, aber es ist weniger genau in der Vorhersage resectabilty chirurgisch. Stärke in dieser Hinsicht seine Fähigkeit zu demonstrieren lokalen Bauchspeicheldrüse, die die Erweiterung der Arterien. Diese Methode ist weniger zuverlässig in der Lage, die Einbeziehung der lokalen subtilen Linien, für die Detektion von kleinen Leber-oder Metastasen in Lymphknoten Beteiligung Pick zeigen.

Transabdominelle Ultraschall Verfahren ist die beliebteste außerhalb der Vereinigten Staaten, wo mehr erfahrenem Personal und die allgemeine Patientenpopulation - weniger von Übergewicht kann - ein großes Problem in der Fotografie durch die Strukturen des Bauches. In den Händen von erfahrenen, mit einer dünnen gut mit dem Patienten und Ausrüstung, und dieser Ansatz oft Ultraschall Abholung kleineren Tumoren, die auch durch die CT-Verfahren zu finden sind.

Zwei weitere Verfahren sind Ultraschall des Memorandums. Die endoskopische Ultraschall (Ultraschall durch ein Rohr nach unten gelegt eins) kann sehr gut darin, kleine Tumoren in der Bauchspeicheldrüse. Laparoskopische und Ultraschall (Ultraschall durch einen kleinen Schlauch durch die Bauchdecke in den Bereich der Bauchspeicheldrüse) ist ein empfindlicher Leber und Bauchfell teilnehmen, ohne sich einer Operation gesamten Resorts.

Bevor operative Verfolgung Röntgen (Stadtbesichtigung Kontrastmittel bei der Auswahl der Arterien platziert) wird von einigen Chirurgen empfohlen, trotz der Einführung der Spiral-CT hat eine konkurrierende Option vorgesehen.

CT oder Ultraschall - gesteuerte perkutane Biopsie (über Nadel) können einige der Pankreas Tumorgewebe für die histologische zurückzugewinnen (mikroskopisch), um ohne komplette Operation zu beobachten. Es gibt einige Besorgnis über die Gefahr einer unbeabsichtigten "Impfen" der Tumor in der Bauchhöhle mit dieser Methode, aber einige Experten glauben, dass die Risiken den möglichen Schaden in ausgewählten Fällen beteiligt überwiegen.

Oft Stiftung haben einen koordinierten Ansatz für die Diagnose-und Abreise für Bauchspeicheldrüsenkrebs. Zum Beispiel kann in der Spiral-CT Verfahren erledigt werden. Wenn es scheint Tumor sein und es kann sein resektablen, kann der nächste Schritt sein Laparoskopie (für die direkte Wahrnehmung) - vielleicht mit Peritonealdialyse wäscht (für maligne Zellen im Bauchfell-Check) und mit oder ohne laparoskopische Ultraschalluntersuchung. Wenn die Beweise dafür gefunden unresectability kann perkutane Biopsie gemacht werden, nur um die Diagnose und Hilfe bei der medizinischen Behandlung Hobeln beweisen. Wenn es keine Beweise für unresectability gefunden, und dann den gesamten Prozess der Chirurgie im Bauchraum kann in der Regel bringt eine weitere Bewertung der klinischen Situation - und selbst wenn schließlich wies vorwärts zu bewegen in der geeignetsten chirurgischen Eingriffen.