Der Unterschied zwischen Urostomie und Kolostomie

Gestern wurde es mir klar, dass manche Menschen Schwierigkeiten bei der Unterscheidung zwischen Urostomie und Kolostomie haben. Wenn Sie oder eines geliebten Menschen nie durch eine Krankheit oder eine Situation, dass Sie einen Beutel aus irgendeinem Grund Verschleiß erfordert heimgesucht worden, dann ist es sehr verständlich.

Es gibt vier Hauptbedingungen mit mit einer Tasche tragen verbunden. Ich schreibe dies aus einem Nicht-Profi-Sicht. Daher würde dieser Artikel nicht angemessen für die medizinische Gemeinschaft.

1. Stomaversorgung

2. Stoma

3. Urostomie - Patienten müssen eine Tasche tragen

4. Colostomie - Patienten müssen eine Tasche tragen

Diese oben genannten Bedingungen sind vollständig in einer der besten PDF-Dateien, die ich je gelesen habe erklärt. Es wird von Texas Children's Hospital produziert. Dieses PDF wurde mit Kindern zugeschnitten, aber es gilt auch für Patienten aller Altersgruppen. Laden Sie diese PDF, UNBEDINGT LESEN

Patienten, die eine oder Urostomie und Kolostomie, haben einige Patienten sowohl wurden operiert und ein Stoma geschaffen, um die Abfälle, die außerhalb des Körpers zu bringen.

In Urostomie ist der Abfall Urin von den Nieren

In Colostomy ist der Abfall der Inhalt aus den Eingeweiden.

In beiden Fällen ist einer der Hauptgründe für die benötigen einen Beutel System bei älteren Patienten Krebs. Krebs der Blase, Mastdarm oder unteren Darm ist nur ein paar der Gründe, warum ein Stoma erforderlich ist. Es gibt viele andere Gründe, warum Patienten eine Tasche System benötigen. Organe zerstört irreparabel von Unfällen und Kinder mit einem Geburtsfehler geboren. Ja, Kinder haben manchmal zu sein mit einem Stoma aus unterschiedlichen Gründen. Der Bedarf an Dienstleistungen Stomaversorgung kennt kein Alter Barriere.

Ich könnte hier sagen, Sie wandern, was ich über Stomaversorgung, seit ich ein Urostomie Patient selbst bin wegen Blasenkrebs wissen. Wirklich ist alles, was Sie wissen wollen, in diesem PDF.

Hier finden Sie die URL für Texas Children's Hospital in meinem Bio-Sektion. Wenn Sie nicht die URL aus diesem Artikel, wenden Sie eine Google-Suche für die Begriffe "was einem Stoma ist? "Es ist auf der ersten Seite mit # 4 oder # 5.