Was bedeutet es wirklich anfühlt, Parkinson-Krankheit?

Rationalisierung es weg

Eines Morgens Sie sich Ihre rechte Hand und feststellen, dass Ihr Ringfinger ist Schütteln oder bebenden von selbst aus. Vielleicht Ihre gesamte Hand zittert. "Oh, es ist nur Nerven .... Ich habe unter sehr viel Stress in letzter Zeit am Werk gewesen, und es beruhigt, wenn ich einen oder zwei Tage aus." Aber es funktioniert nicht. In der Tat ist es immer schlimmer.

Okay, ich gehe zum Arzt darüber. Sie werden wahrscheinlich lachen und mir sagen, es ist nur meine Nerven. So findet man sich sitzend auf dem Untersuchungstisch und Ringfinger ist es wieder. Sie rechtfertigen Arbeit als Ursache. Sie sieht es eng und vergleicht mit der anderen Hand. Sie schaut auf die Finger neben dem Schütteln Ringfinger. "Klar, sie nicht zu bewegen, aber es ist nur Nerven, oder?" Sie runzelt die Stirn, wie sie fragt Sie tun einige Geschicklichkeit Übungen. Sie schreibt ein Neurologe den Namen und sagt Ihnen, ihn so bald wie möglich sehen. Sie sind besorgt, weil sie betroffen ist.

Das nächste, was Sie wissen, sind Sie auf dem Neurologen Untersuchungstisch. Er schaut auf Ihre Finger schütteln, tut mehr Geschicklichkeit Tests. Überprüft Ihre Reflexe. Uhren gehen Sie den Flur hinunter. Er sitzt auf seinem Stuhl und schaut Ihr Gesicht für eine lange Zeit. Sie versuchen, ihm zu sagen, "Doc wirklich .... es ist nur die Nerven", aber er setzt seine Prüfung. Er schwenkt um, schreibt in Ihrem Horoskop und schreibt Medikamente.

Die Diagnose

"Wer in Ihrer Familie jemals Parkinson?" , fragt er. Sie denken, für einen Moment und denken Sie daran Ihre Großonkel, der es hatte und reagieren ja. Er schaut dich an und sagt Ihnen, es ist nicht die Nerven, es ist nicht Arbeit, es ist nicht alles, was poo-pooable ist.

"Fräulein, haben Sie Young Onset Morbus Parkinson. Hier sind einige Broschüren und ein Rezept für Sinemet. Rufen Sie mich an, wenn Sie Fragen. Ich Sie Ihren Arzt, die Diagnose haben wird." Sie nehmen die Flugblätter, die Vorschriften und zu Fuß aus dem Büro auf der Fernbedienung.

Sie machen es, um das Auto sitzen und in ein paar Momente betäubt. Dann weinen.

So What Does It Feel Like? Was sind einige Symptome neben Shaking?

Um mir zu helfen hier, rief ich bei einer YOPD (Junges Onset Morbus Parkinson) Freund von mir. Er ist in der gleichen Altersgruppe wie mich selbst, sondern ist mit ihm kämpfen mehr, als ich im Moment bin. PD beeinflusst den Schlaf, verursacht Schwierigkeiten beim Gehen, Balance und mehr.

Meine Symptome: Meine Symptome sind Zittern der rechten Hand, Schwächegefühl beim Stehen, nachdem er für eine Weile, Depression, Erschöpfung, Schwäche fallen in meinen Beinen und Händen, Verlust des Geruchssinns,, Gleichgewichtsstörungen und Restless Leg Syndrom sitzt.

Die erschwerenden Symptom: Bei weitem ist es das Gefühl, ohnmächtig beim Stehen und Fallen. Die Leute denken, Sie sind betrunken Hälfte der Zeit, wenn das passiert. Es schmerzt auch, wenn du fällst. Ich denke, es ist ein Segen für alle die Polsterung, die ich habe!

My Fellow PD'er Symptome: Tremor am ganzen Körper, Probleme beim Gehen und Schlafen, Gleichgewicht, Erschöpfung, Depression und allgemeine Schwäche in seinem Körper.

Die erschwerenden Symptom: Schwierigkeiten beim Gehen und das Funktionieren der Regel den ganzen Tag. (Probleme mit Knöpfen Shirts, hält eine Tasse Kaffee ohne den Inhalt zu verschütten, Wandern ohne "Einfrieren" und warten auf Ihre Füße, um mit Ihrem Gehirn und Erschöpfung zusammen.

Ist PD tödlich?

Ich vermute, es kann sein, da es erstickt an Speichel oder Nahrung, etc. verursachen aber zum größten Teil, es ist nur ein Schmerz im Hintern. (Wörtlich: in meinem Fall).

Wie gut bin ich?

Zum größten Teil, bin ich ziemlich gut. Meine Medikamente halten meine Symptome in Schach (mit Ausnahme der fallenden, aber na ja). Ich habe einen Sinn für Humor zu erfahren und mit Stolz tragen meine "I'm Not Getting Jiggy With It, Habe ich Parkinson" T-Shirt, meine Arzttermine. Es macht alle zum Lachen ... mich eingeschlossen.

Kategori: