Sankofa - Zurück zu den Wurzeln

Für diejenigen unter Ihnen, die ein Bewusstsein und Wertschätzung für woher du kommst, egal ob Sie ein lateinamerikanisches in den Vereinigten Staaten, die die Geschichte Ihrer Vorfahren Latein außerhalb der Vereinigten Staaten, oder ein Afro-Amerikaner, der den Kampf kennt, weiß, geboren sind, besitzen wollen, Ihre afrikanischen Vorfahren durch wegen Sklaverei ging, ich aufrichtig wollen dich preisen. Für diejenigen unter Ihnen, die nicht, mein Herz geht an Sie. Dieser Artikel dient als Erinnerung für alle, aber ein Wake-Up, ein paar von euch rufen. Ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf ein Wort aus der Akan sprechenden Menschen in Ghana getroffen gefunden in Westafrika zu ziehen:

Sankofa. Das ist der Sinn dahinter: "Wir müssen zurückgehen und zurückfordern unserer Vergangenheit, damit wir etwas bewegen können, so verstehen wir, warum und wie wir zu sein, wer wir heute sind gekommen." Was für ein schöner Gedanke noch mächtig, nicht wahr? Denken Sie, dass für eine Minute. Nun, da Sie darüber nachgedacht haben, was ist der Sinn? Der Punkt ist, dass für Sie als Einzelperson, können mit Ihrer Selbst-Identität als Afro-Amerikaner, Latina / Latino, zu kämpfen oder sogar einem asiatischen einer kaukasischen Bitte haben Sie Verständnis gab es viele Leute vor Ihnen, die durch viel schlechter ging, um nicht auf der Wiederholung leiden die Fehler der Vergangenheit, sondern um eine bessere Zukunft für Menschen wie dich und mich zu gestalten. Nicht nur sind die Kämpfe Ihrer Vorfahren lohnt Kenntnis, so sind ihre Leistungen. Meine Mutter kam aus Westafrika in die Vereinigten Staaten mit wenig bis gar keine Kenntnisse der englischen Sprache. Sechsundzwanzig Jahre später lernte sie die englische Sprache und eine Firma gegründet Verkauf von Produkten aus ihrer Heimat, wie schön das ist. Sie hat mich gelehrt, immer die Bedeutung der Bildung. Bildung bietet Chancen, die eine bessere Zukunft zu bauen.

Hier ist, was meine Erfahrung für Sie: Meine Erfahrung motiviert Sie, Ihre Vergangenheit zu verstehen und sehen, welche Chancen verloren gingen auf Grund der Rasse, der Staatsangehörigkeit oder der Religion und was Gewinne wurden durch Bildungs-, wissenschaftlichen, kulturellen und literarischen Leistungen gemacht. Nimm, was du aus deiner Vergangenheit gelernt, so dass Sie etwas bewegen können, so dass man die Bedeutung von, warum Sie heute hier sind, zu verstehen. Meine Mutter und ich tat, so können Sie.