Positives Denken für Krebspatienten und der Tyrannei des Selbstschuld

Tiffanie , eine Frau gehen durch die Krebsbehandlung , die vor kurzem fragte mich über die Rolle des positiven Denkens in der Heilung von Krebs.

Ich bin ein starker Fürsprecher für die Macht des positiven Denkens und seiner Rolle bei der Heilung . Zur gleichen Zeit , das ist ein wichtiges Thema im Gespräch über Krebs. Ich glaube, dass es eine " Schattenseite ", um positives Denken , wenn es um Krebs und andere lebensbedrohliche Krankheiten geht.

Alles geschieht aus einem Grund

Häufig gehört Refrains innerhalb beliebten Denkens " Alles geschieht aus einem Grund", und "Wir sind für alles, was in unserem Leben geschieht, verantwortlich. " In mehr als fünfzehn Jahren als mit Krebspatienten , habe ich diese Ideen in die Selbst-Schuld verdreht gesehen . Das Denken geht so : " Wenn ich mich für alles, was in meinem Leben geschieht, verantwortlich ist, dann ist es meine Schuld , dass ich krank bin . " Es ist leicht, in diese Falle sogar mit etwas so einfaches wie eine Erkältung zu fallen. Menschen mit lebensbedrohlichen Krankheiten können " schlagen sich up" , weil sie krank . Sie werden manchmal ihre eigenen " Geist Polizei " mit der Notwendigkeit, nur positive Gedanken und Angst, ihre Wut und Angst zum Ausdruck bringen , sicher, dass es Erholung verhindern besessen.

Schuld für das Patienten-

So schlimm wie Krebs Patienten selbst Schuld ist , wenn andere mit dem Finger . Ich habe gesehen, wohlmeinenden Angehörigen die Schuld der Patienten für ihre Krankheit , weil sie nicht über eine " gute Haltung " oder Follow-up- Vorschläge für alternative Behandlungen. Hüten Sie sich vor Lieben, dass Sie , nur positive Gedanken haben möchten, oder werfen Ihnen vor, die Leugnung des "Wahrheit" Ihre Situation. Sie sind wahrscheinlich von ihren eigenen Bedarf in eine gruselige Situation getrieben, um sich wohler fühlen . Umgeben Sie sich mit Menschen , die Sie nur sich selbst zu ermöglichen - sei es verrückt , mürrisch , schwach, traurig oder nicht in der Stimmung , um über Ihre Krankheit zu sprechen.

Schuld sich selbst (oder durch andere verantwortlich gemacht ) für Ihre Krankheit oder schwierigen Zeiten ist absolut kontraproduktiv, Heilung und können Sie von der optimalen Erholung zu halten.

Beitrag zu Ihrer Krankheit vs Machen Bedeutung

Beitrag zu einer Krankheit ist ganz anders als was eine Krankheit. Ihre Krankheit ist wahrscheinlich auf eine viel komplexere Reihe von Umständen, sowohl intern ( im Körper ) und extern ( wie Umwelt ) als Sie wissen. Zum Beispiel beim Rauchen ist bekannt, dass eine der Hauptursachen für Lungenkrebs sein , es gibt Leute , die seit Jahrzehnten , die nicht Krebs bekommen, rauchen. Ich bin nicht dafür, das Rauchen ! Mit Ausnahme von einigen erblichen Krebserkrankungen haben die Ärzte nicht wirklich wissen, warum ein Mensch Krebs bekommt und nicht ein anderer tut. Was kann sein, viel mehr hilfreich ist, um einige Geschenke oder Silberstreifen aus Ihrer Erfahrung finden. Wenn man durch Krebs ist ein traumatisches Ereignis . Ein Teil der Trauma Erholung ist die "Wiederherstellung " oder "re- Geschichte " die Erfahrung, in eine der sinnvollen Überlebens.

Machen Bedeutung: Meine Mom Geschichte

Hier ist ein Beispiel von meiner Mutter . Meine 81- jährige Mutter hat durch Strahlen-und Chemotherapie gegangen für kleinzelligem Lungenkrebs. Kleinzelligem Lungenkrebs ist die Art, die vom Rauchen kommt , und Passivrauchen und / oder Asbest. Während und nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Rauchen als glamourös und war sehr beliebt . US- GIs wurden sogar von der Regierung gegeben freien Zigaretten . Mama war ein Raucher mehr als zwanzig Jahren, obwohl sie im Jahr 1964 zu beenden , wenn der Surgeon General kam Verknüpfung Rauchen zu Lungenkrebs. Sie und mein Vater das Rauchen auf die Aufforderung von meinem kleinen Bruder .

Fragen zu prüfen :

o Ist es hilfreich, eine 81- jährige Frau, für etwas, was sie vor 45 Jahren aufgehört zu tun schuld? (Nein)
o Ist ihre Krankheit Teil eines größeren kulturellen Geschichte und Kontext ? ( Ja )
o Können wir ableiten bedeutet, dass ist hilfreich, um den Heilungsprozess aus der Erfahrung ? ( Ja )

Empfangen von Hilfe während der Krebsbehandlung

Meine Mutter lebt allein in Südkalifornien mehr als 400 Meilen entfernt, während mein Bruder lebt in Idaho und meine Schwester lebt in Chicago. Mom ist eine sehr wettbewerbsfähige Bridge-Spieler , die in einem Erwachsenen -Community. Sie spielt Brücke mehrmals pro Woche . Vor ihrer Krankheit, hatte Mama mir gesagt, dass ihr Freunde Brücke waren einfach nicht real Bekannten und Freunde. Sie war überrascht , etwas verlegen , aber auch tief beeindruckt von der Sorgfalt bei ihren Behandlungen, die von den gleichen Brücke Freunde , ihr erweitert berührt . Sie gaben ihr reitet, zeigte sich mit Hühnersuppe und bot praktische Hilfe . Mama war auch überrascht und erfreut, dass meine Geschwister und ich waren lange Strecken , mit ihr während ihrer Behandlungen.

Das Geschenk : Mama gelernt, dass sie geliebt und geschätzt mehr, als sie bisher kannte. Die Liebe war schon immer da gewesen . Ihre Krankheit hervorgerufen , aber nicht die Demonstration dieser Liebe führen. Buddhisten könnte der Wende Gift in Medizin zu sprechen, würde der Gärtner Drehen Dünger in fruchtbaren Boden zu reden, und meine Mutter könnte die Herstellung von Limonade aus Zitronen sprechen. Wie auch immer Sie es betrachten, Sinn zu finden, oder ein Geschenk , während in der Mitte einer schwierigen Herausforderung erleichtert die Erfahrung.

Drehen Sie den Blame Aus: Schauen Sie sich die Geschichten, die Sie erzählen, wie Sie sich oder warum Sie bekam Krebs . Wenn Ihre Gedanken sind selbstkritisch und selbst Schuld , benötigen Sie vielleicht Hilfe von einem professionellen , eine Selbsthilfegruppe oder eine andere Ressource. Hüten Sie sich vor wohlmeinende Menschen die Schuld für Ihre Krankheit. Selbstvorwürfen und etwa Menschen , die beurteilen Sie kontra immer gut , vor allem , wenn sie dich halten davon ab, die Unterstützung, die Sie verdienen. Der Anstieg der Krebs kann durch mehr für die Umwelt als Mangel des positiven Denkens ist. Ihre Aufgabe ist radikale Selbstversorgung . Achten Sie darauf, sich mit Menschen , die Sie akzeptieren , wie Sie sind umgeben. Zur gleichen Zeit finden die Geschenke in Ihrer Erfahrung , und wenn es für Sie arbeitet , üben positiven Gedanken .

Kategori: