Technologie-Revolution Erleichtert Lymphödem laden

Wie bleiben wir elektronisch in den 1990er Jahren verbunden ? Die Technologie des Jahres 1997 , das Jahr habe ich entwickelt Lymphödem scheint primitive nach heutigen Maßstäben .

Von 1995 bis ich in den Ruhestand im Mai 2008 flog ich national und international für die Wirtschaft. E -Mail stellt eine große Reise Herausforderung für mich, wenn Lymphödem in mein Leben trat . Wie konnte ich hebe einen Laptop und Koffer mit einem Arm beim Treppensteigen auf Flugzeuge ohne Jet- Möglichkeiten ? Könnte ich auf Fremde verlassen? Möchten Besatzungsmitglieder brechen Gewerkschaft Regeln verbieten sie Passagiere Carry -ons zu heben?

Dies waren keine Treppen zum Himmel.

Als ich mit meinem Mann Jim gereist , als ich auf meiner ersten Auslandsreise seit mit Lymphödem tat ich nur ausgeliehen seinem Laptop. Es war mir egal , wie schwer es war. Er schleppte sie ; Ich tippte auf sie. Aber im Jahr 1998 , als ich nach München geflogen bin , brauchte ich eine Alternative. Jim kam die Rettung durch den Kauf von mir eine leichte Sony VAIO Laptop.

Bewaffnet mit diesem elektronischen Arm -Sparer ich zum Flughafen geleitet , so dass hinter dem externen CD-Laufwerk und USB -Port-Adapter . Aber ach, auf dem Flughafen der VAIO rutschte von meinem rollenden Gepäck auf seiner Jungfernfahrt , krachend zu Boden . Mein erster Laptop war nutzlos an meinem Ziel. Auf meiner nächsten Reise der neu reparierten Laptop hat es sicher in meinem Hotelzimmer , wo ich genoss seine nun - primitive Fähigkeiten.

Zum Beispiel bot die unterprivilegierten VAIO Dial-up, aber kein Breitband-Fähigkeit . In den USA habe ich die zusätzliche Daten -Buchse auf dem Hotelzimmer Telefon auf E- Mails zuzugreifen . In Deutschland rief ich in der Regel in einem Techniker , wer würde hook me up zum hoteleigenen DFÜ- Netzwerk .

Ein Jahr später habe ich beschlossen, eine neue Reise- Taktik versuchen . Leaving my VAIO zu Hause , kam ich in München mit den Armen kostenlos zusätzliches Gepäck , hofft hoch. Nach dem Einchecken in mein Hotelzimmer ging ich für ein Internet- Café, das die perfekte Antwort auf die Lymphödem - Technologie Dilemma schien . Mit Hilfe eines Computers im Café kosten wenig. Auch war die Wartezeit lang. Aber sobald ich die Tür öffnete , Zigarettenrauch umhüllt meine Sinne . Möchten Lungenkrebs folge meinem Brustkrebs-Diagnose wie ein böser Stiefbruder ? Wie sehnte ich mich dann für mein treuer VAIO . Ich scannte per E-Mail , typisierte notwendigen Antworten, hielt den Atem so lange wie möglich und rannte aus der Tür.

In meinem nächsten Ansatz suchte ich nach Hotels mit Business-Center , bevor ich das Haus verließ . Wenn das Hotel bot diese Ausstattung , würde ich ohne Laptop fliegen und verlassen sich auf die Verfügbarkeit von Hotel Computern. Während ich die rauchfreie Umgebung des Business-Centers (zumindest in den USA) genossen , ich in der Regel musste sich mit einem Computer zu warten , oder fühlte stürzte während die Überprüfung von E -Mails , da eine Linie hinter mir bildet wurde . Ein weiterer Nachteil ? Auch die Möglichkeit, vertrauliche Informationen auf einem dieser öffentlichen Computern nicht durch Abmelden oder durch Überprüfen der falschen Kasten .

Wie im letzten Jahrzehnt des zwanzigsten Jahrhunderts ins neue Jahrtausend ohne Y2K Implosion aufgelöst , entwickelte Technologie, um uns mit Personal Digital Assistants (PDAs ), wie zB Smartphones, die das Surfen im Internet ohne Kabel oder starke Muskeln aktivieren beehren. Was für ein Glücksfall für Arm - herausgefordert Reisende wie mich , die nicht wollen , um mehr als ein paar Pfund mit ihren kompromittiert Arm heben , aus Angst es wird anschwellen ! Wenn die kleineren Bildschirme , Tastaturen und Schriftart des PDAs zu schwierig zu beweisen, ist das Netbook ein kluger Kompromiss zwischen dem Palmtop -Computer und Laptops .

Jetzt, wo ich im Ruhestand bin , habe ich selten ins Ausland reisen. Ich bin nicht in viel Bedarf an Jugend- Größe Internet Spielereien wie in den vergangenen Jahren. Aber zumindest habe ich profitierte von den jüngsten Fortschritten : ein Unternehmen ausgestellte Blackberry hat mich gerettet in London und München auf den letzten Reisen, die ich im Ausland gemacht . Und ich bin begeistert, dass andere mit Lymphödem kann alleine reisen und mit anderen zu verbinden angst- frei mit diesen Hand- Wunder.

Kategori: