Krebs und Comedy - Das "C" Words

"Natürlich schweren Krankheit ernst ist! Warum sonst würden sie nennen es" ernst? " Dies gilt umso mehr Grund, nützen Sie alle Vorteile -. Einschließlich Lachen "
- Ronn Fay Jevne & Alexander Levitan, Keine Zeit für Unsinn

In meinem Humor und Heilung Programme, weiß ich eine Übung mit roten Clown Nasen. Jeder im Publikum bekommt einen versiegelten Päckchen mit einem nach innen. Mit geschlossenen Augen, frage ich sie nach einiger Schwierigkeiten sie haben und sind dann immer noch mit geschlossenen Augen, um das Paket zu öffnen und legen Sie die Clownsnase auf zu denken. Dann frage ich das Publikum auf ihre Augen öffnen und sehen durch den Raum.

Ich war ein wenig zögern, diese Aktivität zu tun, aber wenn ich der Jahrestagung der National Coalition of Cancer Hinterbliebenenpension gerichtet. Ich wusste, dass eine Reihe von Leuten in der Gruppe Gesichts-Krebs hatte. Manche hatten nur ein Teil der Nase, einige gar keine.

Ich habe mit dem Treffen Planer sicherstellen, dass der Clown-Nasen-Prozess angemessen sei. Sie versicherte mir, dass selbst diejenigen mit Gesichts Entstellung würde es lieben. Trotzdem war ich unangenehm es zu tun. Meine Befürchtungen waren schnell gelindert, aber wenn die Gruppe nicht nur mit überwältigender Lachen reagierte erfreut, sondern auch in Teilen von Geschichten mit mir über ihre prothetischen Nasen.

Eine Frau freudig zeigte mir ein Polaroid-Foto in ihrem Hotelzimmer Minuten vor meiner Rede übernommen. Sie erzählte mir, sie war immer bereit, meinen Vortrag an und begab sich mit Leim auf ihrer prothetischen Nase setzen. Dann wartete sie auf ihn zu trocknen. Wenn es Zeit ist gekommen, um die Nase legen, war es jedoch verschwunden. Sie konnte ihn nicht finden.

In diesem Augenblick einen Freund klopfte an die Tür. Also fragte sie ihre Freundin auffinden zu können. Die Nase wurde endlich gefunden und ein Bild gemacht. Es zeigte die Nase klebte an ihr Heck.

Sie erfreute sich an mir die Geschichte und in der Erklärung der Foto. Aber sie war noch mehr mit der ihrer neuen Clown-Nase begeistert. Sie sagte: "Das ist großartig. Von nun an habe ich eine Wahl, die Nase zu tragen haben."

"Krebs, Schmancer -. Solange Ihr gesund"

Jüdisches Sprichwort

Umliegende Krebspatienten, die vor Leben herausfordernde Probleme mit Feierlichkeit sind nicht sinnvoll. Es hilft weder ihrem gegenwärtigen Zustand noch ihre Genesung. Was wir brauchen, ist etwas, das sie im Vergessen über Krebs helfen werden. Sie brauchen etwas, um ihren Geist ausziehen ihrer Krankheit sofort. Das ist etwas, das andere "C" Wort - Comedy.

"Jemand fragte:" Hattest du Darmkrebs? und ich sagte,
"Nun, es war mir ein bisschen anders, ich hatte Krebs der Strichpunkt."
- Steve Allen

In der Januar-Ausgabe 1993 von McCall's, schrieb TV-Journalistin Linda Ellerbee über einige ihrer humorvollen Krebs Erfahrungen:

Krebs ist ernst. Aber es gibt lustige Dinge über sie zu.

In diesem Sommer kaufte ich einige Brustprothesen beim Schwimmen benutzen. Statt Befestigung an meine Haut mit Klettverschluss als die Richtungen angewiesen, habe ich einfach die Prothesen eingesetzt in meinen Badeanzug. Als ich aus dem Wasser kam, hatte man rund um meinen Rücken gewandert! Nun, wie können Sie sich nicht an so etwas lachen? Entweder man lachen oder weinen Sie Ihre Augen aus. . . .

"Als ich die Arztpraxis verließ die Schwester legte einen Briefumschlag in die Hand und sagte:" Das ist keine echte Prothese, sondern schlüpfen sie in Ihrem BH und Sie schauen ein wenig ausgeglichener. " In dem Wagen, öffnete ich den Umschlag, extrahiert ein kleiner Wattebausch, und schrie: "Mein Gott, ich habe größere Bälle Staub unter meinem Bett, als dieses habe!"
- Erma Bombeck

In brillanten Buch Anatole Broyard's, von meiner Krankheit Berauscht, schreibt er beredt über das Sein mit Prostatakrebs diagnostiziert. Einer der markanten Punkte, die er macht ist, dass "Krankheit in erster Linie ist ein Drama, und es sollte möglich sein, es so gut wie zu genießen, es leiden... Krankheit ist noch nicht alles Tragödie. Vieles davon ist lustig."

Wie wir von den Menschen vor, die durch die Krebserkrankung Erfahrung gegangen, haben gesehen, vieles davon ist lächerlich.

Kategori: