Junge Frauen und Brustkrebs


Ich war in meinen Zwanzigern, als ich zur Kenntnis aller Brustkrebs-Zeug, das überall zu bestimmten Zeiten des Jahres schien zu nehmen begann, und es war um diese Zeit, dass ich ein größeres Bewusstsein für das Thema Brustkrebs begann - der alle rosa Zeug und wissen, dass es wichtig sei, sich darum zu kümmern, wenn Sie 40 geworden.

Jedes Mal wenn ich von Brustkrebs hörte, war es im Rahmen der Frauen bekommen es im Alter von 40 und mehr, so dass ich nicht glaube, ich hatte nichts zu befürchten.

Ich hatte gerade meinen Brust-, seit ich dreizehn Jahre alt war, meine Mutter hat mich gelehrt, um sie an einem jungen Alter zu tun, aber es dämmerte mir nie, dass ich tatsächlich an Brustkrebs erkranken, bis es mir passiert ist. Als meine Mutter hatte mich gelehrt, meine Prüfungen zu tun, hatte sie erklärt, dass, obwohl ich hatte kaum Brüste, war es wichtig, dass ich weiß, was sie sich anfühlt, so, wie sie wuchsen und verändert, ich würde wissen, wenn etwas Ungewöhnliches erschienen. Dank ihrer Ausbildung und Fleiß, 18 Jahre später, als ich den Klumpen gefunden, während in der Dusche, wusste ich sofort, dass etwas falsch war und dass ich brauchte, um überprüfen zu lassen.

Nach dem Auffinden der Klumpen und Besuch mit einem Chirurgen, obwohl der Klumpen nicht ansaugen würde, hatte die Brustchirurgen es in ihrem Kopf, dass ich da nicht passen eine Statistik, ich war jung, um Brustkrebs zu bekommen, also sollte ich etwa vergessen es und nach Hause gehen - wenn es mich gestört, wieder in sechs Monaten, aber keine Sorgen machen. "Du bist zu jung." Ich habe sechs Monate warten und der Klumpen verdoppelt. Nach Betätigung für eine Biopsie, hat sie ein und rief dann um mir zu sagen, dass es Krebs war, nachdem alle. Der Klumpen war Stage II - was, wenn ich gewartet hatte sechs Monate?

Die traurige Wahrheit über diese Geschichte ist, dass es nicht eindeutig ist. Wie ich in meinem Bett lag, kahl, krank von Chemo-und frage mich, wo das Leben mich führen würde, erfuhr ich, dass etwa 11.000 amerikanische Frauen jünger als 40 mit Brustkrebs diagnostiziert jährlich. Von den rund 1.100 sterben, weil ihnen gesagt wurde "Du bist zu jung" oder "Komm zurück in sechs Monaten." Ich habe auch gelernt, dass jüngere Frauen aggressiver Brustkrebs und eine höhere Sterblichkeitsrate haben.

In den letzten drei Jahren habe ich eine Gelegenheit sich zu treffen und kommen zu viele von diesen jungen Frauen lieben - einige noch lebende und einige, die ihr Leben verloren haben unnötigerweise zu einer vermeidbaren Tod an einer Krankheit, dass sie nicht wissen, könnte ihr Leben .

Ich dachte mir schon so oft, was wäre, wenn ich nicht gelernt, meine Brust Untersuchungen in einem frühen Alter zu tun? Was ist, wenn ich nicht den Arzt zur weiteren Diagnose gestoßen? Was ist, wenn ich nicht erzogen worden und war mein eigener Anwalt? Wo würde ich heute sein? Meine ist heute noch am Leben, ähnlich wie die 10.000 oder so Frauen, die Brustkrebs überlebt, sind ein Resultat des Bewusstseins und der Früherkennung. Wenn in der Zeit entdeckt, sind die Überlebensraten höher. Wissen und Bildung sind der Schlüssel.

In 2006, als Vertreter Debbie Wasserman Schultz der Brustkrebs Bildung und Sensibilisierung Benötigt lernen Junge Act (Die EARLY Act) eingeführt - HR 1740, S. 994, war ich geehrt, als ein junger Überlebender von Brustkrebs, und Vertreter der Tigerlily Stiftung, an ihrer Seite zu stehen, zusammen mit Senator Amy Klobuchar und Vertreter anderer Brustkrebs Stiftungen mit jungen Erwachsenen, diese Gesetzgebung zu unterstützen.

Ich dachte: "Die EARLY-Gesetzes ist genau das, was junge Frauen brauchen. Wenn es nicht für die Früherkennung, viele von ihnen würden heute nicht mehr leben." Stellen Sie sich meine Überraschung, als Gegner dieses Gesetzes begannen zu sprießen. Einige sagten, es sei schädlich und andere sagten, es würde junge Frauen erschrecken. Doch, dachte anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe und Brustkrebs Befürworter brauchten wir mehr Beweise, um zu beweisen, dass, wenn junge Frauen haben die Selbstuntersuchung der Brust Prüfungen, es wäre ihre Sterblichkeit beeinflussen. Andere argumentierten, dass es vielleicht dazu führen, mehr junge Frauen für unnötige Biopsien zu gehen und dies könnte auch Auswirkungen auf Kosten im Gesundheitswesen und die jungen Frauen die Gesundheit langfristig. Dennoch sagten andere, dass nur ein kleiner Prozentsatz der jüngeren Frauen Brustkrebs bekommen, also warum machen die Investition in diese Gesetzgebung.

Nach all den Argumenten, ich weiß immer noch nicht bekommen. Was haben all diese Dinge gleich, ob Sie an Brustkrebs erkranken an einem jungen Alter und sterben, weil Sie keine Ahnung von den Risiken? Was Angst, könnte medizinische Kosten, langfristige gesundheitliche Probleme, und was mehr Schaden, den sie verursachen, wenn eine junge Frau geworden metastasiertem und muss mit einer verkürzten Lebensdauer, Mangel an geeigneten Versicherungsschutz, Fruchtbarkeit Probleme, Zuzahlungen, hoher verschreibungspflichtige umgehen Kosten, Mangel an Fruchtbarkeit, physiologischen, psychischen und emotionalen Probleme und die Unfähigkeit, richtig für ihre Familie zu sorgen oder die Ausübung ihrer Ziele und Träume, weil sie durch eine stille Feind geschlagen worden, während sie in ihrem Primzahl ist?

Auch frage ich mich, nicht diese jungen Frauen haben das Recht auf Leben? Das bedeutet, dass sie angesichts der richtigen Werkzeuge werden, um richtige Entscheidungen über ihre Gesundheit machen müssen. Das bedeutet, dass, obwohl es eine kleine Population ist, diese jungen Frauen nicht nur Zahlen, sind sie Individuen, deren Leben Materie, so viel wie diejenigen in der Überzahl.

Die Sache ist, diese jungen Frauen können und wollen überleben, wenn sie sich dessen bewusst sind und finden ihren Klumpen in der Zeit. Zumindest, wenn eine junge Frau bekam nie eine Knoten in der Brust oder andere Symptom, konnte sie ein Befürworter unter ihren Kollegen, Freunden, der Familie und in der Gemeinde sein.

Die EARLY-Act, eingeführt durch Rep. Wasserman Schultz, unterstützen würde diese Art von Bewusstsein und Bildung. Der Gesetzentwurf hat mehr als 360 Co-Sponsoren im Haus und mehr als 36 im Senat. Es wäre finanzieren eine nationale Aufklärungskampagne zum Thema Brustkrebs und junge Frauen. Die Aufklärungskampagne erreichen würde, junge erwachsene Frauen und auch Ärzte. Es würde nicht nur zu erziehen junge Frauen und die Gemeinden, in denen sie leben, würde die Rechnung auch helfen, junge Frauen, die Brustkrebs bekommen soziale und psychologische Unterstützung. Die EARLY-Act werden junge Frauen 1) Lernen Sie die Fakten, 2) kennen ihre Körper; 3) sprechen für ihre Gesundheit und 4) zu umarmen Unterstützung. Der Gesetzentwurf fordert Ausgaben von $ 9.000.000 pro Jahr von 2010 bis 2014. Ähnlich wie bei anderen Früherkennung und Screening-Programme, es ist einfach ein pädagogisches Instrument, und ein mächtiges, wie es das Leben vieler junger Frauen national und vielleicht ändern könnte auf einer globalen Skala.

Es ist wahr, dass nur ein kleiner Prozentsatz der jungen Frauen an Brustkrebs erkranken. Allerdings neigen wir dazu, eine höhere Sterblichkeitsrate haben. Unsere Zukunft schleifen zum Stillstand: Unsere Karrieren auf Eis gestellt werden, kann die Krankheit unserer Fähigkeit, Kinder zu gebären beeinflussen, und wir müssen mit Problemen wie Unterversicherung beschäftigen, zusammen mit Herausforderungen für unsere langfristige Gesundheit, die aus mehr entstehen aggressive Behandlungen.

Tut es weh, junge Frauen, um sie über Brustkrebs zu informieren? Was wäre schädlich - bewaffnen sie mit Aufklärung, Sensibilisierung und lebensrettende Werkzeuge Leben, oder verlassen ignorant einer Krankheit, die sie an ihre Zukunft könnte berauben? Ohne das Bewusstsein, wie würden jüngere Frauen wissen, was Sie suchen? Ohne das Bewusstsein, wie könnten wir drücken unsere Ärzte uns mehr ernst nehmen, wenn wir sie mit einem Klumpen oder, in einigen Fällen mit quälenden Schmerzen gehen.

Meine 6-jährige Tochter sagte jemand den anderen Tag, "Meine Mama und ich sind Brustkrebsüberlebenden". Meine Augen füllten sich mit Tränen. Es ist schon fast drei Jahre und sie ist gerade jetzt beginnen, singen, wie sie und fühlt, was sie durchgemacht hat. Wir brauchen die neuen Programme der EARLY-Act, die psychologischen und sozialen Bedürfnisse, dass jüngere Frauen und jungen Familien, die oft von denen der Frauen zwischen 40 und über anzugehen.

Heute bin ich ein Drei-Jahres-Überlebenden von Brustkrebs, und ich bin wegen der Früherkennung lebendig. Während ich dies schreibe, kann ich erreichen über und berühren meine Tochter ins Gesicht - weil ich noch hier bin, weil ich fand meine Beule in der Zeit. In dem Fall, nahm ich meine Tochter zur Schule, als sie die erste Klasse begonnen, und beobachtete, wie sie gehen und finden ihren Weg. Und ich war da und wartet auf sie nach der Schule, weil ich bin immer noch hier sein, weil der Früherkennung. Ich frage mich, wie viele andere junge Frauen die Möglichkeit verloren, zu beobachten, ihre Kinder blühen und wachsen - lernen, sprechen, laufen, lesen, Fahrrad fahren, binden ihre Schuhe, gehen Sie zu ihrem ersten Tag in der Schule und wird nie ihre Kinder aufwachsen zu werden Männer und Frauen - wegen des Mangels an Bewusstsein.

Es ist leicht, die Zahlen zu spielen, wenn es nicht persönlich, oder wenn die Gegner es in irgendeiner Weise den Status quo, eine Art von Macht oder Kontrolle über die "wie die Dinge sind" pflegen kämpfen. Doch die Zeiten ändern sich, und für diejenigen von uns, die auf beiden Seiten der Statistik-Pool sind, ist es eine einfache Entscheidung - wir sind hier, weil der Früherkennung oder ein Leben wurde wegen eines Mangels an ihn verloren. Die EARLY-Act ist notwendig - es ist keine Option. Junge Frauen Leben und ihre Zukunft hängt davon ab.

Kategori: