Wenn Wörter Fade - Symptome von Hörverlust

Hörverlust, der sie hat? Ich weiß, und vielleicht haben Sie auch tun. Mein Verlust entwickelte sich langsam. Das erste Zeichen war nicht in der Lage, meinen Mann zu hören, wenn er aus einem anderen Raum sprechen. "Was?" wurde eine häufige Frage in unserem Haus. Schließlich hatte ich ein Audiogramm und, obwohl es einen Hörverlust zeigte, habe ich nicht bekommen ein Hörgerät, weil ich so beschäftigt war.

Meine Tage mit familiären Angelegenheiten, zwei Enkel, ehrenamtliche Projekte, eine Karriere als Schriftsteller, und ein Buch Werbekampagne gefüllt. Um Zeit zu sparen und Geld, das ich bestellt einen $ 300 Hörgerät aus einem Versandhandelsunternehmen. Es kam mit drei Ohr-Einsätze, große mittlere und kleine, und keiner von ihnen arbeitete. Also gab ich auf die Idee.

Aber die Frage aufgetaucht Anhörung als ich Taping ein Radioprogramm. Musiker waren, eine CD aufzunehmen später an diesem Tag und Stühlen und Ton Blenden aus über das Studio waren gruppierten. Durch Positionierung des Mikrofons den Host saß auf der anderen Seite des Studios. Wenn er eine Frage gestellt habe ich es nicht hören und zu meinem Fehler decken, beantwortet die nächste Frage im Skript. Hätte ich antwortete der richtige?

Die Erfahrung war so peinlich ich nicht, um das Programm zu hören, wenn es ausgestrahlt. Aber ich habe einen Arzttermin. Laut Gesetz Minnesota, kannst du nicht ein Hörgerät, wenn Ihr Audiogramm ist mehr als sechs Monate alt. Meine Audiogramm war acht Monate alt, also musste ich erneut getestet werden. Ergebnis: zusätzliche Hörverlust auf beiden Ohren, besonders bei hohen Frequenzen, wo Konsonanten zu hören sind.

Taubheit liegt in meiner Familie und ich könnte auf meinem Hörverlust abgeholt haben, wenn ich die Symptome kannte. Hier sind die wichtigsten sind.

1. Drehen Sie die Lautstärke
2. Schwerhörigkeit, als es Hintergrundgeräusche
3. Die Leute zu fragen wiederholen Sätze
4. Fehlende Schlüssel Gespräch / Treffpunkte
5. Missverständnis Wörter, Namen, Zahlen
6. Belastend, um zu hören, was gesagt wird
7. Fatigue (Filtertücher zu hören ist anstrengend.)
8. Fehlende Fernsehen / Film Dialog

Sobald die Audiologen erhielt mein Audiogramm ich für ein Hörgerät Konsultation ging. "Du brauchst ein Hörgerät für das linke Jahr", sagte sie, er zeichnet einen roten absteigender Linie auf dem Audiogramm. Schwerhörigkeit oder nicht, hörte ich diesen Satz deutlich, und mein Geist hat eine Registrierkasse "Ka-Ching". "Sie müssen auch ein Hörgerät für Ihr rechtes Ohr," fügte sie hinzu, das Aufspüren einer zweiten absteigender Linie.

"Könnte ich durch mit nur einem Hörgerät bekommen?" Fragte ich.

"Man könnte", antwortete sie, "aber Sie werden immer Drehen Sie den Kopf zur Seite und das sieht lustig."

Also bestellte ich zwei Hörgeräte. Die Technologie hat erheblich in den letzten zwei Jahren deutlich verbessert. Jetzt Hörgeräten haben winzige Computer in ihnen. Einige sind von Hand, andere per Fernbedienung oder automatisch eingestellt. Ich entschied mich für ein Typ, der automatisch für kleine Gruppen, Massen, und Telefongespräche.

Was ist die Moral meiner Geschichte? Statt reaktiv, wie ich war, ich fordere Sie auf, proaktiv über Ihr Hörvermögen. Achten Sie auf frühe Anzeichen von Verlust, vor allem ein Ping im Ohr, ein Hinweis, dass eine Nervenzelle liegt im Sterben. Achten Sie auf die oben genannten Symptome. Wenn der Ton scheint zu verblassen, bekommen Sie Ihr Gehör untersuchen sofort.

Obwohl es an der Zeit dauern wird, bis zu Hörgeräten anpassen, ich weiß, meine Lebensqualität verbessern wird. Auf den Sitzungen werde ich in der Lage sein, die Diskussion zu folgen. Ich werde in der Lage sein, meinen Mann flüstern hören, "Ich liebe dich", meine Enkelkinder ausrufen: "Du bist lustig!" oder ein Leser sagen, "Danke für dieses Buch zu schreiben."

Kategori: