Weglaufen von Prostatakrebs - Teil 2

Glauben Sie nicht hasse es, wenn Leute sagen Dinge wie : "Ich habe eine gute Nachricht und eine schlechte Nachricht . Welches wollen Sie zuerst hören? " Nun, ich hatte schon die schlechte Nachricht , dass ich Krebs hatte . Aber die gute Nachricht war, es sei nicht auf der Basis der CT-und Knochen-Scan -Tests verbreitet . Ich Informationen aus dem Arzt , der die Biopsie tat gegeben . Er erzählte mir, dass er etwa 100 radikale Prostatektomie durchgeführt hatte , aber nicht die Robotik zu nutzen. Wir diskutierten verschiedene Möglichkeiten, um mit Prostatakrebs zu tun , aber ich hatte eine Menge Fragen.

Sollte ich mit einer externen Strahlen einer radikalen Prostatektomie , Brachytherapie (radioaktive Implantate) , oder eine experimentelle Methode ? Was sind die Vor-und Nachteile der einzelnen Methoden ? Könnte die Krebs haben , um andere Teile meines Körpers trotz der guten CT und Knochen Scan-Ergebnisse zu verbreiten? Wenn ich ging mit einer radikalen Prostatektomie , sollte es mit Hilfe von Robotern oder manuell durchgeführt werden ? Ich hatte das Glück , dass ein Freund von mir kannte jemanden, der vor einigen Jahren durch diese gleichen Situation gewesen war. Diese Krebs-Überlebenden war jünger als ich, und hatte einen Gleason -Score von 7 .

Durch meinen Freund , ich war in der Lage, herauszufinden, was er letztlich getan hatte. Er hatte ein Roboter radikale Prostatektomie durchgeführt . Dies ist , wo die gesamte Prostata entfernt und während des Prozesses überprüfen sie Ihre Lymphknoten auf Anzeichen von Krebs . Alles ging gut für ihn und er hat seit der Operation gewesen Krebs frei. Mit dieser Information machte ich einen Termin mit seinem Arzt , um eine zweite Meinung zu bekommen.

Ich wollte auf alle Optionen schauen mich selbst zu sehen, was mir sinnvoll . Ich wusste, dass das eine. Ich wollte aus mir so schnell wie möglich zu bekommen " das verdammte Zeug" . Ich dachte mir, je länger es war dort , desto größer ist die Möglichkeit, es zu verbreiten würde . Dies führt mich weg von Brachytherapie und externer Strahlung. Ich wusste, dass die Entfernung des Organs kann zu beiden sexuellen und Harn-Probleme führen, aber meiner Meinung nach, die Risiken überwiegen die positiven . Mein Verständnis ist, dass bei älteren Patienten (über 70) , sind in der Regel Ärzte, externe Bestrahlung oder Brachytherapie wegen der Operationsrisiken mit der radikalen Prostatektomie empfehlen . Ich wollte aggressive Behandlung mit dem, was ich beschlossen zu sein . Mein Sohn war gerade von der High School in diesem Jahr auch so wollte ich mir die besten Chancen, um so lange wie möglich zu geben, absolviert. Ich war 50 zu der Zeit.

Der zweite Arzt erklärte die verschiedenen Möglichkeiten, um meine Situation zu nähern. Seine Informationen waren konsistent mit dem, was der andere Arzt sagte, mit einer Ausnahme. Er sagte, dass , wenn und soweit sie die Prostata zu entfernen waren , eine zweite Gleason-Score würde durch Schneiden der Orgel durchgeführt werden. Der erste Arzt sagte, dass seiner Erfahrung nach die Ergebnisse wurden meistens wahrscheinlich noch schlimmer als der Gleason-Score hatte ich schon sein. Der zweite Arzt sagte, das genaue Gegenteil und erklärt die Dinge besser .

Nach reiflicher Überlegung , begann ich unten die radikale Prostatektomie Weg . Dann die Vor-und Nachteile zwischen einem Roboter gegenüber einem manuellen Verfahren ausgekleidet. Die Unterschiede waren riesig. Hier sind einige der Unterschiede zwischen der Roboter-und manuelle Verfahren ich gelernt habe. Die Erholungszeit für einen Roboter Prostatektomie betrug 1/ 3 der Zeit für das manuelle Verfahren wurden 4-5 kleine Einschnitte , um einen langen Einschnitt 8 Zoll gegen benötigt , und ein Katheter wurde für 8-10 Tage benötigt , anstatt 8 oder mehr Wochen . Ich dachte auch kritisch über die Verwendung der Robotertechnologie . Die Präzision war viel größer mit Roboter-Chirurgie , insbesondere beim Umgang mit sensiblen Nerven und die bessere Sicht gibt es dem Arzt während des Eingriffs. Aber was passiert, wenn der Strom ausfällt ? Der zweite Arzt hat mir versichert , dass sie Back-up- Leistung, so dass nicht ein Thema sein. Er sagte auch, dass er über 1000 Roboter- Verfahren gegenüber 100 manuelle Verfahren des ersten Arztes durchgeführt hatte .

Mit all diesen Informationen , nahm ich einen tiefen Atemzug und beschlossen, mit der Roboter- radikale Prostatektomie Verfahren zu gehen . Aus irgendeinem Grund dachte ich über eine der Harrison Ford Indiana Jones -Filme. Es war die mit Sean Connery , der den Vater von Indiana Jones gespielt. Es gibt eine Szene im Film, in dem Indiana muss auf einer versteckten Pfad über einen großen Abgrund Schritt von einer Klippe . Er hat einen Sprung des Glaubens zu ergreifen, um auf die andere Seite zu bekommen, so dass er seinen Vater zu retten . Nach tun, wirft er Schmutz auf dem Weg , so dass die anderen können in einfacher gehen. Mit der Schmutz bereits für mich , nahm ich den nächsten Schritt.