Die geringe Dosen Aspirin gibt größere Prostatakrebs- Prognose

Eine neue Studie zeigt, dass Männer Prostatakrebs-Prognose , wo die Prostata- Krebs nicht von der Drüse selbst zu verbreiten, kann durch eine der häufigsten , am leichtesten verfügbaren Medikamente der westlichen Medizin geholfen werden - geringe Dosis Aspirin. Die Forscher berichten, dass das Risiko, an dieser Form von Krebs wurde von mehr als der Hälfte von Aspirin oder anderen Antikoagulans (Blutverdünnung ) Medikamente senken. Der Vorteil war bei denen, die mit hohem Risiko Krankheit hatte prominentesten .

Prostatakrebs geschieht in der Regel bei älteren Männern , und Experten erwarten, dass knapp 218.000 neue Fälle in diesem Jahr diagnostiziert werden. Dies ist einer der häufigsten Krebserkrankungen bei Männern ; sie wachsen langsam und bleiben in der Drüse enthalten ist, oder ist aggressiver und in der Lage , schnell zu verbreiten. Wie bei allen Krebsarten , Früherkennung gibt ein Patient die besten Chancen für ein erfolgreiches Ergebnis .

Das Team führte eine retrospektive Analyse von Krankenakten von mehr als 5.000 Männern mit Prostatakrebs , die nicht über die Prostata hinaus ausgebreitet hatten und mit Operation oder Bestrahlung behandelt.

Ein Großteil der Probanden die Einnahme von Aspirin , andere Medikamente enthalten Warfarin, Plavix , Enoxaparin oder eine Kombination von Blutverdünnungsmittel . Die durchschnittliche Follow-up betrug fast 7 Jahren .

Während dieser Zeit nur 1% von denen, die Einnahme von gerinnungshemmenden hatte, war im Vergleich zu 4 % der Personen in der Kontrollgruppe starben. Bei 10 Jahren 4% der Patienten, die blutverdünnende Medikamente gestorben war , im Vergleich zu 10% der Gruppe ohne Medikamente . Dieses arbeitet zu einer Risikoreduktion von fast 50% nach Berechnungen der Forscher .

Aspirin war das Medikament, das für die meisten der Vorteile in der Forschung gesehen entfallen schien . Die Chancen, dass der Krebs sich auf den Knochen geschnitten wurden , während PSA- Blutspiegel , die Verwendung eines Markers Arztes , den Vormarsch von Krebs zu messen, wurden auch besser gesteuert. Dieser Vorteil war , ob der Patient mit einer Operation oder Strahlentherapie behandelt.

Es hat einige frühere Hinweise , dass Krebs und das Gerinnungssystem des Körpers kann auf gewisse Weise verbunden sein . Krebs- Patienten neigen dazu, Blutgerinnsel in der Lunge und Beine öfter zu entwickeln , und die, die Blutgerinnsel in diesem Bereich haben auch dazu neigen, Krebs besser zu entwickeln. Das Team stellt die Hypothese auf , dass gerinnungshemmende Medikamente könnten in diejenigen, die Krankheit lokalisiert haben, bringen die Chance des Todes von Prostatakrebs.

Es scheint, dass Krebszellen werden durch Plättchen beschichtet , wenn sie den Blutkreislauf gelangen und sind bereit, sich zu verbreiten. Die Plättchen schützen sie vor Immunzellen und ihnen helfen, in ihrem nächsten Standort bleiben. Antikoagulantien kann mit diesem Prozess stören.

Noch sind wir weit davon entfernt, empfehle Antikoagulantien als Standardtherapie bei allen Patienten mit Prostatakrebs. Aber wenn du nimmst Aspirin aus anderen Gründen ( meist Herz-Kreislauf ), dann können Sie auch die Vorteile in Bezug auf Prostatakrebs.

Natürlich bringt Aspirin das Risiko von Magenblutungen , die ein Problem für die Patienten ist .

Eine zweite Studie stellt fest, dass eine Kombination von Hormon-Therapie plus Bestrahlung kann die beste Behandlung für Patienten mit lokal fortgeschrittenem Prostatakrebs, die ein hohes Risiko der Rückkehr hat sein . Dies wirkt die historische Ansicht, dass die Hormon-Therapie ist nutzlos.

Diese Studie , mit 1.200 Männern, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden, Hormon-Therapie allein oder in Kombination mit Strahlentherapie erhalten . Eine Überprüfung an der Sechs - Jahres-Marke fest, dass die Einnahme der Kombinationstherapie hatten ein 43% geringeres Risiko des Sterbens von Prostata-Krebs, ohne größere Nebenwirkungen. Wenn die letztlich Zahlen ähnlich sind, wird die Risikoreduktion hier gesehen wahr halten . Die Ergebnisse können die Standard-Behandlung für lokalisierte , Hochrisiko- Prostatakrebs ändern.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Forschung bei wissenschaftlichen Tagungen präsentiert nicht die gleiche Kontrolle unterzogen werden , wie die Arbeit angesehenen Fachzeitschriften veröffentlicht in . Wenn Sie Fragen oder Bedenken hinsichtlich der Einnahme niedrig dosierter Acetylsalicylsäure haben, sprechen Sie mit Ihrem eigenen Arzt.