Krebs Verpasste durch Sieben

Viele meiner regelmäßigen Patienten als old-time Vermonters-robuste, ältere Männer, die den Großteil ihres Lebens im Freien verbracht haben (und beschrieben werden kann, weil ich für das Department of Veterans Affairs arbeiten, haben alle meine Patienten einen Teil ihres Lebens verbrachte in das Militär). Einer meiner Lieblings-Patienten funktioniert immer noch, im Alter von 77. Es ist harte Arbeit, auch: Bohren von Brunnen. Er hat eine alte Bohrinsel, die eine Winde verwendet, zum Abschluss der Metall-Kabel, das wiederum hebt ein ungeheures Gewicht vielleicht 25 Meter in die Luft. Das gesamte Rigg shimmies ein wenig unter der Last. Wenn das Gewicht losgelassen wird, fällt er und schlägt in den Brunnen Gehäuse unten. Der Prozess wird wiederholt immer und immer wieder, langsam schlug das Gehäuse in den Boden. Schwere Gewichte, straff Metall-Kabel, extreme Kräfte ... es ist die Art von Ich mag auch aus der Ferne beobachten. Es genügt zu sagen, dieser Mann hat die primäre Gesundheitsversorgung betreffen nicht Krebs.

Trotzdem haben wir Prostatakrebs-Screening diskutiert. Ich habe ihm gesagt, dass wir zwar Studien, dass einige Screening-Tests arbeiten, wie z. B. Mammographie zur Brustkrebs und okkultes Blut im Stuhl für Darmkrebs zeigen haben, wissen wir auch, dass einige, wie Röntgenaufnahmen des Brustkorbs für Lungenkrebs, nicht. Ich fügte hinzu, dass viele Tests nie wurden rigoros untersucht, einschließlich der Bluttest für Prostatakrebs, die Prostata-spezifischen Antigens (besser bekannt als PSA bezeichnet) misst. Er hatte in einer Studie, in der Patienten beobachtete, wie ein Video von einigen meiner Kollegen, die ausgelegt, was Ärzte tun und nicht über den PSA-Test wissen entwickelt teilgenommen. Für ihn ist die Entscheidung darüber, ob der Test haben war einfach: Er wollte es nicht. Er ging sogar auf, in einer Fernseh-Dokumentation auf PSA-Tests erscheinen und dient als ein Mitglied aus einem Paar von Patienten, die gegenüber Entscheidungen darüber, dass der Test gemacht.

Aber ein paar Jahre später kam er in die Klinik und war nicht seine übliche fröhliche Selbst. Normalerweise würde er zu verwalten, um die helle Seite der Dinge zu finden und würde unsere Gespräche mit wunderbaren herzhaftes Lachen zu unterstreichen. Ich hatte ihn nie zuvor gesehen und Tränen fragte ihn, was los war. Er erzählte mir, dass seine Tochter in Connecticut mit Brustkrebs war ein paar Monate zuvor diagnostiziert. Der Krebs war jetzt alle über ihre Lungen. Sie hatte eine Mammographie nur drei Monate vor der Diagnose hatte. Er dachte, ich hätte gesagt, dass die Mammographie eine der Tests, die bewiesen hatten, um der Arbeit war. Jetzt wollte er wissen, warum die Screening-Test hatte der Krebs übersehen.

Kategori: