Eine Vision Quest - Meine Erfahrung mit Netzhautablösung


Nach dem Austritt nach einem erlebnisreichen und erfrischenden bodyboard Sitzung am Ocean Beach siegreichen gestern, drehte ich mich zu sehen, mein Mann, Mark, fangen einige weitere Wellen. Wie ich starrte auf die Brandungszone das seltsam grau und neblig, wie auch der Strand in der Sonne gebadet war, bemerkte ich, dass meine Vision mit kleinen schwarzen Punkten gefüllt war. Als ich und blinzelte die Punkte nicht verschwinden, stieg eine Angst in mir hoch. Ich drehte mich zu Sonnenanbeter auf dem Sand zu sehen, und die Punkte schienen dimish; aber sie waren wirklich stark und deutlich, wenn ich drehte wieder in Richtung der Nebel.

Ich habe Floater in meinen Augen seit Jahren, und bezahlt haben Besucher zum Augenarzt, weil von ihnen. Er hat gesagt, sie sind etwas, das ich nur noch finden, damit zu leben, und erklärte, wie wie wir altern, die viskose Gele in unserer Augäpfel dünner und liquidy bekommen, daher sind die Floater mehr bemerkbar. Ich habe mich daran gewöhnt zu den Floater und versuchen Sie nicht, auf sie zu konzentrieren, oder sie einfach machen mich verrückt. Ein tiefblauer Himmel ungehindert mit Wolken ist wie eine Leinwand für die verschiedenen Formen - wie Staubpartikel -, die in meine Augäpfel leben.

Nun, diese kleine schwarze Punkte nichts, wie die Floater ich, was ich gewöhnt hatte. Das war etwas anderes. Ich dachte darüber nach, was könnte es verursacht haben, und erkannte, dass ich schon hatte rasselte recht gut durch eine große Welle, die direkt über meinem Kopf zerbrach. Ich entschied mich zu entspannen und lassen die Punkte nachlassen.

Später am Abend, wenn die Nacht und fiel Ich ging nach draußen, bemerkte ich eine leichte Blitzgerät, jedes Mal wenn ich blinzelte mein linkes Auge treten schien. Mit dieser kalte Angst wieder Greifen meinem Herzen, wie einer jener Squeeze Bälle, ging ich im Internet und gegoogelt "Auge schwarze Punkte blinkt". Nach der Lektüre, dass diese alle Symptome einer Netzhautablösung sind, und dass das Ignorieren des Problems könnte zur Erblindung führen, entschloss ich mich zu meinem Augenarzt erste, was am Morgen anrufen.

Dr. Newman bekam direkt am Telefon mit mir, und schlug vor, dass ich eine Netzhaut-Spezialisten sofort sehen.

Etwa eine Stunde später stand ich auf der ersten Etage des medizinischen Gebäude warten für einen Aufzug. Quite a Menschenmenge versammelt hatte, als zwei der Aufzüge waren nicht in Ordnung. Schließlich, in der Mitte ein abstammen, geöffnet, und wir alle voll in, nach einem großen Mann Machenschaften eine Frau in einem Rollstuhl. Wenn wir in der dritten Etage angekommen, eine Frau in den Rücken raus wollte, bewegte sich so ein paar von uns zur Seite, um sie durch zu lassen. Sie sagte in einem panischen Stimme, "ich brauche, um sich auf dieser Etage!" Es schien wie der Mann Machenschaften wurde die Frau bis zum Saum ihr versuchen und ließ sie nicht steigen, sie stand da, ein wenig von ihm eingeschüchtert. Er sagte: "Haben Sie etwas Geduld. Es gibt mehr von uns, die hier aussteigen müssen." Sie trat aus, und dann folgte er mit der Frau im Rollstuhl und sagte: "Obwohl es diejenigen, die sie sind privilegierter als andere fühlen, scheint es."

Es war ein Mann in grün scheuert, die mich an, als der Aufzug Türen verschlossen aussah. "Nun, sieh mal, wer da spricht! Das schien den Topf Aufruf der Wasserkocher schwarz, nicht wahr?" Der Ausdruck auf seinem Gesicht war so klassisch, und sein Timing war so brillant, brach ich lachen, bis Tränen kamen mir in die Augen. Wir haben beide off auf der fünften Etage, und ich sagte ihm: "Danke, ich brauchte ein Lachen." Dann gingen wir beide unsere eigenen Wege.

Ich wurde in der Prüfung Zimmer fast sofort, wo eine weibliche Techniker fragte mich einige Hintergrundinformationen Fragen und angewendet Augentropfen bezeichnet.

Und dann trat der Arzt. Es war kein anderer als der Mann im grünen Peelings, die mich auf den Aufzug zu lachen hatte. Als ich ihn sah, wusste ich, war alles wieder in Ordnung sein.

Als er die Augen untersucht, sagte er, dass die Netzhaut war noch nicht gelöst, sondern dass sie bereit war, um, wenn ich also legen konnte Sie alle drängeln Aktivitäten für die nächsten sechs Wochen, und lassen Sie dieses Trauma niederzulassen, würde ich okay sein . Er sagte: "Gebt dem Frieden eine Chance."

Offenbar das Symptom der schwimmenden schwarzen Punkten ist etwas, das bei vielen Menschen auftritt, wie sie - ähem - älter. So leitet, everyone. Halten Sie Ihre Augen offen (Wortspiel beabsichtigt) für solche Symptome, und dann, ob und wann sie auftreten, einen Besuch abstatten zu Ihrem freundlichen Augenarzt.

Kategori: