The Blind Zorro und der Fall eine Größe passend für alle Chemotherapie

Lin (T498) ist eine 50-jährige Patientin. Irgendwann März 2006 fühlte sie übel und konnte zu essen. Jedes Mal, wenn sie aß, erbrach sie. Lin wurde zu einem privaten Krankenhaus eingeliefert. Das ärztliche Gutachten von ihrem Chirurgen vom 6 April 2006 geschrieben, offenbart ihren Problemen. "Sie war mir am 10. März 2006 für die oberen GIT Obstruktion und IX gemäß offenbarte D3 Obstruktion. Bypass Operation hatte am 14. März 06 ... wurde mit Biopsien von Knoten und Tumoren durchgeführt. Sie hat chirurgisch und erholte sich jetzt gut essen und stabil . "

Die Histopathologie Bericht vom 16. März 2006 erklärte: "Die primären Standort ist nicht ersichtlich, ... jede Adenokarzinom aus dem Magen-Darm-Trakt, Leber-System oder weiblichen Genitaltrakt möglich sein könnte." Es wurde vorgeschlagen, Lin Krebs hatte - D3 Retroperitoneum und Körper der Bauchspeicheldrüse (?).

Nach der Operation wurde Lin zu einem Onkologen für die Chemotherapie bezeichnet. Dies ist, was ihr Onkologe am 8. Februar 2007 schrieb. "Der Patient leidet an lokal Voraus Krebs der Bauchspeicheldrüse. Sie mir genannt wurde ... für die Behandlung ihrer Krankheit im Jahr 2006 April. Patient wurde dann von ihrer Krankheit mit ihrem Mann erzählt und erklärt sich bereit, palliative Chemotherapie 5FU/FA für insgesamt Basis 6 Zyklen. "

"Post Chemotherapie war gut und Krankheit unter Kontrolle war, bis sie wieder kommen, um mich mit Völlegefühl sehen auf 18 September 2006. Untersuchung zeigte, dass die Krankheit wieder einen Rückfall erlitten haben."

"Patient wurde dann auf II Chemotherapie Ciplatinum und Gemcitabin für ihre Krankheit begonnen. Sie hatte bisher 2 Zyklen. Sie war auf die Station wieder auf 7. Februar 2007 für Völlegefühl zugelassen und ich hatte eine therapeutische Hahn für ihr durchgeführt. Holte 1,8 Liter seröser Flüssigkeit und begann Patient auf Spironolacton. "

"Patient hatte über ihre Krankheit erzählt worden, aber offenbar nicht verstehe sie gut."

"Ich hoffe, Sie helfen können, folgen ihr für sie Palliativmedizin als ich ihre Krankheit ist resistent gegen die Chemotherapie II. denken."

Lin und ihre Tochter kam zu mir auf 22. Dezember 2006 zu sehen und sagte mir, dass bisher Lin hatte bereits vier Zyklen der zweiten Zeile Chemo-Drogen und sie hatte noch zwei weitere Zyklen zu gehen. Jede Chemo-shot kostete sie über RM 3000 plus.

Lin war einige Kräuter verschrieben und eine Woche später kam sie zurück und berichteten, dass:

1. Sie konnte besser schlafen.

2. Sie war mehr Energie.

3. Das Problem der Bauch Wind (was sie sehr gestört) verbessert habe.

4. Ihr Atem war besser.

Sie kam zu uns wieder sehen am 19. Januar 2007, und dass wir das letzte Mal sah, wie sie war. Leider hat sie nicht weiter unter den Kräutern.

Am 2 April 2007, kam Lin's Tochter, mich wiederzusehen und sie schien sehr aufgeregt. Sie erklärte, dass wegen des Mangels an Geld, das sie auf dem 5. Zyklus der Chemotherapie bei einem staatlichen Krankenhaus in Kuala Lumpur (KL) erhalten fortgesetzt. Nach diesem Schuss von Chemotherapie verschlechterte sich der Zustand Lin und als Folge musste sie im Krankenhaus KL für etwa einen Monat abgewehrt werden. Lin hatte starke Schmerzen und das machte sie weinen die ganze Zeit. Ihr Bauch war aufgebläht und beide Beine waren geschwollen. Sie war nicht in der Lage zu essen überhaupt und sie auch sehr häufig erbrochen. Nach einem Monat in der KL Krankenhaus der Familie verlangt, dass sie auf die Palliativstation des staatlichen Krankenhaus in ihrer Heimatstadt übertragen werden. In diesem Krankenhaus wurde sie auf Schmerzmittel und Spritzen von Antibiotika. Die Anti-Erbrechen Medikamente verabreicht, sie war nicht effektiv, und sie noch immer zu häufig erbrechen.

Die Tochter kam mir zu Hilfe wieder zu suchen. Die Familie wurde gesagt, dass so weit wie die Ärzte sind besorgt sie konnten nichts mehr tun. Derzeit die unmittelbaren Probleme, die Aufmerksamkeit brauchen, sind: zum Erbrechen zu stoppen, Schwellungen der Beine und starke Auftreibung des Bauches.

Anmerkungen: Dies ist wirklich ein trauriger Fall. Wenn wir die Berichte von denen, die für sie gesorgt geschrieben lesen waren, ist es sehr frustrierend, gelinde gesagt. Eine Operation wurde durchgeführt. Vielleicht gab es eine gewisse Berechtigung, dieses Verfahren in Anbetracht der Tatsache, dass der Tumor war die Blockierung der Nahrung Durchgang zu tun. Aber was ist mit all den Follow-up Behandlungen? Es ist für mich nicht zu sagen oder zu beurteilen. Die Antworten auf Ihre Wahrnehmung viel, Bias, Persönlichkeit und pädagogische Erziehung abhängen. Aber lassen Sie mich auf einige wichtige Aspekte:

1. Es ist fast immer der Fall, dass nach der Operation werden Sie gebeten, eine Chemotherapie zu tun! Dies liegt daran, nach der Operation gibt es nichts anderes, dass die Medizin außer chemothrapy oder Strahlentherapie anbieten können.

2. Nun, diese Frage: "Chemotherapie bei Krebs, was" Ist es für Bauchspeicheldrüsenkrebs? Der pathologische Bericht stellen eine (?) Dagegen. Der primäre Krebs, Lin kann aus jeder beliebigen Quelle werden musste - Galle-, Eierstock-, Dickdarm-, etc. Also ist die Chemo-Medikament in der Behandlung verwendet einen Schuss im Dunkeln?

3. Haben Chemotherapie Arbeiten für diese Patienten? Ja, es schien zu arbeiten - aber nur für zwei Monate! Nach der ersten Runde von sechs Zyklen Chemotherapie wurde Lin gut für eine Weile und dann laut Lin die Tochter, ihre Mutter hatte Mühe wieder nach zwei Monaten - das heißt, wiederholte der Krebs. Warum sage ich Chemotherapie arbeitete für sie? Der Arzt sagte, so! Lesen Sie, was der Onkologe schrieb: "Post Chemotherapie war gut und Krankheit unter Kontrolle war, bis sie wieder kommen, um mich mit Völlegefühl sehen auf 18 September 2006." Ja, nach der Onkologe, sie war gut und die Krankheit unter Kontrolle! Dies ist die Wahrnehmung der medizinischen Menschen - die chemothrapy machte sie auch für zwei Monate und die Krankheit unter Kontrolle war auch für zwei Monate und dann ist es wieder aufgetreten.

4. Der Onkologe schrieb auch: "Der Patient wurde dann von ihrer Krankheit mit ihrem Mann erzählt und erklärt sich bereit, palliative Chemotherapie ... aber offenbar nicht (zu) verstehen sie gut." Sad. Auch dies ist ein Problem der Wahrnehmung. Um der Onkologe die Behandlung ist nur palliativ. Ich frage mich, wie viele Patienten voll verstehen, was dieses Wort bedeutet! Offensichtlich auch der Arzt spürte, dass den Patienten und ihren Mann nicht verstehen, die Bedeutung dieses Wortes. Um den Patienten auf eine Chemotherapie unterziehen, um die Krankheit zu heilen! Ja, das ist die Wahrnehmung der meisten (oder alle?) Patienten.

5. Jedenfalls waren zweiten Zeile Chemo-Drogen verwendet werden, nachdem die erste Einlage gescheitert war (OOP, hat es nicht scheitern. Er arbeitete für zwei Monate, erinnern Sie sich?). Diese Medikamente, Ciplatinum und Gemcitabin, sind sehr giftig! Als Lin und Tochter zu mir kam, habe ich sie vorsichtig auf das, aber sie sagten, sie wollten mit den zusätzlichen zwei Zyklen Chemotherapie fortfahren. Wir respektieren diese Entscheidung. Aber es sollte nicht sein. Das zusätzliche Einstellung der Chemotherapie schickte Lin rollen bergab.

6. Frage: Nach der Operation hatte Lin Chemotherapie und die Krankheit unter Kontrolle für zwei Monate, sagte der Onkologe. Wenn Lin nicht hatten Chemotherapie nach der Operation, denken Sie, ist die Krankheit nicht unter Kontrolle für 2 Monate? Um genauer zu sein stumpfes glaubst du wirklich, dass die Chemotherapie die Krankheit kontrolliert überhaupt?

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